Löricker Kammerorchester
Leitung Ulrich Cyganek

16 Uhr
Büderich | Piazza Bethlehem-Kirche

Das Löricker Kammerorchester kann mittlerweile auf eine vierzigjährige Geschichte zurückblicken. Die derzeit etwa zwanzigköpfige Streicherformation besteht vorwiegend aus musikbegeisterten Laien, die in Meerbusch, Düsseldorf und der Umgebung daheim sind und regelmäßig konzertieren.

Ulrich Cyganek studierte von 1977 bis 1983 evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Von 1986 bis 2000 war er hauptamtlicher Kirchenmusiker an der Markuskirche in Köln-Porz und Leiter des Porzer Kammerorchesters. 1999 erfolgte die Ernennung zum Kirchenmusikdirektor. Seit August 2000 wirkt er als solcher in Düsseldorf an der Evangelischen Landeskirche. 2011 übernahm er die musikalische Leitung des Löricker Kammerorchesters in Meerbusch.

Weitere Informationen: www.loericker-kammerorchester.de

 

Foto Reinhard Fanter